Der Abend bot Gelegenheit zum Austausch und Miteinander. Bei Food Truck, Popcornmaschine, Feuerschale und verschiedenen kreativen Aktivitäten kamen alle Beteiligten in entspannter Atmosphäre zusammen. Besonders beliebt war die Fotobox, an der die Kinder und Jugendlichen Fotos machten, die anschließend als bunte Girlande aufgehängt wurden – eine Erinnerung für die gemeinsame Zeit im Projekt.
Zum Abschluss des Abends erhielten alle Kinder und Jugendlichen ihre Teilnahmeurkunden. „Ihr könnt stolz auf euch sein. Ihr habt durchgehalten und euch eingelassen auf das Projekt. Ihr habt euch geöffnet und neue Freundschaften geknüpft – das ist ein wundervolles Ergebnis aus den letzten sechs Monaten“ – so das Team von „Gemeinsam wachsen. Zusammen WIRKen“ bei Übergabe der Urkunden. Das Haus Sophia ist in den vergangenen Monaten für die Teilnehmenden zu einem Ort der Begegnung und des Vertrauens geworden und neue Freundschaften sind entstanden.
Ab Januar startet der zweite Durchlauf des Projekts. Die Teilnehmenden der ersten Gruppe können sich weiterhin einmal die Woche im Haus Sophia begegnen und die Freundschaften vertiefen.
Wer Lust hat bei dem Projekt mitzumachen, ob als Ehrenamtliche:r oder Teilnehmer:in, kann sich hier melden:
Tel: 0170-9358481
E-Mail: wachsenundwirken@evkb.de